Verlag Eugen Ulmer, Zeitschrift “Gefiederte Welt”, Backnang

Verlag Eugen Ulmer, Zeitschrift “Gefiederte Welt”, Backnang

Leserreise Frankreich

Herr Norbert J. Breuer hat für die Zeitschrift Gefiederte Weit eine Leserreise nach Frankreich ausgearbeitet und im September 1999 durchgeführt. Es war, wie uns bekannt ist, die erste Reise dieser Art.
Herr Breuer hat die Konzeption und die gesamte Planung dieser Reise übernommen. Dazu gehörten die Vorbesprechungen mit den Vogelparks, Zoos, und Züchtern, die Hotelbuchungen und die Beschaffung des Reisebusses. Außerdem übernahm Herr Breuer die Reiseleitung während der Fahrt durch Frankreich, die Abwicklung vor Ort und die Übersetzungen.
Wir möchten ausdrücklich hervorheben, dass ohne das Wirken von Herrn Breuer diese Reise sicherlich nicht einen so großen Erfolg gehabt hätte. Er war nicht nur ein ausgezeichneter Organisator sondern seine einzigartigen Kenntnisse von Land und Leuten, die er uns auf den langen Fahrtstrecken immer wieder vermitteln konnte, brachten uns Frankreich sehr viel näher. Seine Französischkenntnisse sind außergewöhnlich und verhalfen uns zu den besten Kontakten. Selbst die Franzosen wunderten sich, wenn sie feststellen mussten, dass er nicht einer der ihren war.
Wir würden jederzeit wieder auf Herrn Breuers Dienste zurückgreifen.

Dietmar Schmidt – Redaktion Gefiederte Welt